jonathan rennecke

Gründer von

"Helden wie Du"

 

Aufgabe als Held:

Administrator und Notfalltrainer


Ich selbst arbeite im Rettungsdienst in der Notfallrettung. Als Vater von drei Kindern ist es mir sehr wichtig, dass die Erste-Hilfe und der Umgang mit Gefahren- und Notfallsituationen auch für die Kleinsten nichts Unbekanntes ist. Ich erlebe es immer öfter, dass die Kenntnisse bezüglich des Umgangs mit Notfallsituationen eher gering sind. Auch die Angst Fehler zu machen und viele offene Fragen sind häufig. Ein Grund dafür ist die Vernachlässigung unserer kleinsten Mitmenschen. Genau hier wollte ich mit der Idee ,,Helden wie du‘‘ ansetzen. Mit der Hilfe von fachkundigen Beratern konnte die Idee ,,Helden wie du‘‘ im Jahre 2017 entstehen und zu einem kompetenten Team zusammenwachsen. Jedes Teammitglied verfügt über Erfahrungen aus dem Rettungsdienst. Es macht uns großen Spaß mit Kindern zu arbeiten. Sie nehmen Neues gerne auf, lassen sich für das Helfen begeistern und zeigen immer wieder wie viel sie schon können, wenn wir Erwachsenen sie nur lassen.

 

Wir möchten der Ersten-Hilfe ein neues Gesicht geben. Jedes Kind kann ein Held sein. Wir alle können Helden sein.

 

Helden wie DU!


carsten daheim

 

Aufgabe als Held:

Notfalltrainer


elena gutesa

 

Aufgabe als Heldin:

Notfalltrainerin


kilian rennecke

 

Aufgabe als Held:

Notfalltrainer


marijana gutesa

 

Aufgabe als Heldin:

Notfalltrainerin


wir machen euch zu helden!